Sonntag, 24. Februar 2013

Süße Semesterferien

Sie hat etwas gedauert, die Klausurenphase, aber mit dem guten Vorsatz, "sobald wir mit den Klausuren durch sind, treffen wir uns zum Backen", hat das alles schon irgendwie geklappt. :-) 

So waren in der ersten freien Woche gleich zwei Freundinnen zu Besuch - zusammen kredenzten wir einige Cupcakes. 


In der zweiten freien Woche lag ich, wie wohl auch der Rest Deutschlands, mit der Grippe flach. Da jedoch am Wochenende der Valentinstag nachholt werden sollte, backte (buk?) ich schnell zwei Mini-Apfelkuchen in Herzform (der örtliche Kaffeehändler hat ja zurzeit alle möglichen nützliche Dinge zum Backen im Angebot). 


In der dritten Woche, also quasi vorgestern, trafen sich zwei Freundinnen und ich, um dem Bloggergebäck Nr. 1 zur Zeit nachzuspüren - und es war super einfach (und lecker, natürlich auch, das muss sein)...
Cake-Pops! 
Jetzt zeig ich euch noch das Rezept, das wir benutzt haben.

Bis bald und viel Spaß beim Backen - ich WEISS ihr backt jetzt! :P




Kulturtasche für Seefahrten

Dass der Freund ein ganz wasservernarrter Hafenjung ist, habe ich ja schon mit dem Leuchtturm-Beutel bewiesen. 

Und weil es so schön passte, dass er dringenst eine neue Kulturtasche* benötigte, entschied ich mich dazu, zu Weihnachten eine Kulturtasche für min Hafenjung zu nähen. Damit das ganze so wasserfest ist wie er, natürlich aus Segeltuch (gut, es war LKW-Plane, aber das klingt so nach Land statt nach Wasser). 

* = Er verteidigt seine türkise Kulturtasche mit den rosa-gelben Schaukelpferdchen drauf als "ultra-stylisch, die hat STIL!". Na dann... :P




Und wie man es erwartet, wurde diese Kulturtasche auch sogleich auf ihre Seetauglichkeit getestet: an Bord der Color Fantasy auf dem Weg nach Oslo. 


jaa, ich hab jetzt auch so ein Hightech-Handy mit Instagram, Retro-Camera und allem möglichen Gedöns - ich werde versuchen, euch mit Fotos meiner nicht vorhandenen Katze oder meiner Cafébesuche zu verschonen ;-)

Bis dahin - haltet euch warm, vergrippt nicht, und nutzt den Rest der kalten Jahreszeit doch mal zum Backen. :-)